Detlev Keßler

Home » Detlev Keßler

Vortrag: Zeit für einen Darm-Check!

GiZ Sarstedt

Von Neurodermitis über Heuschnupfen bis zum allergischen Asthma bronchiale, aber auch chronische Müdigkeitssyndrome, Depressionen und vieles mehr liegen oft in der fehlenden Darmgesundheit begründet, obwohl vermeintlich alles in Ordnung scheint! Der Vortrag beschäftigt sich mit dem Mikrobiom (der Darmflora), dem Darmhirn, aufdeckender Stuhlanalytik und möglichen therapeutischen Ansätzen. Kosten: 5,- Euro (Anmeldung im GiZ oder per Mail info@nhp-kessler.de)

5€

Vortrag: Blutegel – Kleine Helfer ganz groß!

GiZ Sarstedt

Blutegel sind verwandt mit den Regenwürmern und gehören zur Gruppe der sog. Saugwürmer. In der Medizingeschichte wurden Blutegel schon seit Jahrhunderten erfolgreich bei Wundheilungsstörungen, Durchblutungs-störungen und anderen Erkrankungen erfolgreich eingesetzt, bis sie nahezu ausgerottet waren. Selbst in der modernen plastischen Chirurgie finden sie ihren Einsatz. Lernen Sie die kleinen „Vampire“ und die möglichen Einsatzgebiete kennen. Kosten: 5,- Euro (Anmeldung hier im GiZ oder per Mail info@nhp-kessler.de)

5€
Nach oben